Häufig gestellte Fragen


Warum sind nicht alle Künstler aus unserer Kartei auf dieser Internetseite vertreten?

Zum Zeitpunkt der Inbetriebnahme dieser Website hatten wir von vielen Künstlern noch keine Erlaubnis vorliegen, sie hier abzubilden. Weiterhin muß einiges Material erstellt und aufgearbeitet werden, damit ein Künstler hier angemessen präsentiert werden kann. Das erfordert Zeit.


Viele Künstler haben eigene Internetseiten. Warum schalten wir keine Links dorthin?

Viele Künstler bieten mehrere unterschiedliche Programme an oder sind in verschiedenen Gruppierungen unterwegs. Bei uns erhält jeder Künstler, jede Band etc. einen eigenen Bereich, damit ein Interessent sich besser mit dem jeweiligen Programmpunkt auseinandersetzen kann, ohne von zusätzlichen Informationen abgelenkt zu werden. Gleichzeitig werden Verweise auf die weiteren Aktivitäten des Künstlers gelegt, sodass trotzdem eine schnelle Übersicht möglich ist.

Es stellt meistens mehr Aufwand dar, eine bestehende Seite in dieses System zu integrieren, als sie neu zu erstellen. Trotzdem sind wir natürlich daran interessiert, vorhandenes Material (Bilder, Zeitungsartikel, persönliches Material) zu verwenden, denn das erspart uns Arbeit. Wir verwenden kein ungenehmigtes Material.

Weiterhin haben wir auf diese Weise eine bessere Übersicht darüber, ob die Seiten, auf die unsere Links zeigen, auch tatsächlich existieren. Die Fehlermeldung “Seite nicht gefunden” ist keine gute Reklame.

Außerdem vermeiden wir auf diese Weise Links auf sittenwidrige Inhalte. Wir können uns zwar nicht vorstellen, daß die von uns vertretenen Künstler derartiges Material ins Internet stellen möchten. Dennoch haben wir uns in den AGB’s sicherheitshalber ausdrücklich davon distanziert. Zusätzlich macht es einen besseren Eindruck, wenn wir solche Verweise gar nicht erst ermöglichen.