Steve Alan



STEVEN ALAN BEST EUROPEAN NEWCOMER DRUMMER

Der gebürtige Rheinländer ist Sänger, Drummer, Songschreiber und Produzent.

Im Alter von ca. 5 Jahren kam Steven Alan zum Schlagzeug und saß bereits mit 12 Jahren bis zu acht Stunden täglich am Instrument. Die Technik dahinter löste bei ihm echten Forscherdrang aus. So entwickelte er ein Übungs-Drum-Pad für Schlagzeuger.

2006 erhielt er hierfür den Erfinderpreis.

2007 wurde er zum „Best European Newcomer Drummer Champion" gekürt. An den Drums spielte er mit diversen Bands unter anderem schon für Blondie und Michael Jacksons Entdeckung Nisha Kataria. Für sie produzierte er den Earth Song neu.

2009 komponierte und produzierte er seinen ersten Chart-Hit „Ein Diamant".

Mit dem Kölner Künstler Tim Toupet stieg er in die Singlecharts ein. 2011 gewann er den SWR-Weihnachtssong-Contest mit seinem Song „It's Christmas Time".

Mit dem Song MAGDALENA setzte Steven Alan 2015 für seine Solo-Kariere einen großen Akzent. Nach dem Ohrwurm Magdalena folgte der nächste Hit von Steven Alan: Der Song „Die schönste Frau der Welt" für Partysänger Markus Becker.

In den folgenden Jahren war Steven Alan mit seinen Songs bei TV Shows wie „Immer wieder sonntags" und im ZDF Fernsehgarten dabei. Er schrieb Songs für COLÖR, Bruce Kapusta und weitere Künster aus der kölschen Szene.

2017/2018 kreierte er seine fahrbare Bühnenshow.

Mit einem Mix aus Gesang und Drumshow untermalt mit Songs rund um das Thema Kölle hat er schon dutzende Festhallen zum Beben gebracht. Und auch innerhalb der kölschen Szene hat er sich einen Namen gemacht. Schon eine der bekanntesten kölschen Kultbands wollte Steven Alan aufnehmen. Doch der bleibt fürs Erste lieber unabhängig.

Dabei setzte er nicht nur auf mitreißende Songs, sondern auch auf eine große Bühnenshow. Steven bringt stets eine eigene transportable Bühne mit Bildschirm sowie eine Lichtshow inklusive Funkenregen ganz ohne Brandgefahr mit. Damit ist er einzigartig im Karneval.

Mit den Songs „LECK MICH IN DE TÄSCH" und „EM RÄÄN VUN KÖLLE" startete Steven Alan in das Jahr 2020.
Aktuell zur jetzigen Situation schrieb er den Song „Schenk mir e Laache", um den Menschen Mut und Freude zu machen.

DIE SHOW WIRD WEITERGEHEN !